Besuch in der Musikschule

Ziel eines Besuchs in der Musikschule ist es, die Musikschule vor Ort kennenzulernen und verschiedene Instrumente auszuprobieren.

Alle Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern haben die Möglichkeit gemeinsam an einem Tag die Musikschule in ihrer Stadt kennenzulernen. Empfohlen werden zwei Besuche, sodass die Gruppe aufgeteilt werden kann.
Ein Besuch in der Musikschule könnte so ablaufen, dass es zunächst zu einer offiziellen Begrüßung des Musikschulleiters kommt und die Kinder danach einen Musikschulunterricht besuchen können. Wichtig ist es, dass die Kinder einige Instrumente selbst ausprobieren können, sodass das Interesse geweckt wird.

Außerdem ist es für die Kinder schön, wenn sie den „großen Kindern“ beim Spielen zuhören können und so ein kleines Kinderkonzert organisiert werden kann.