Konzeptionstag

Zur Einstimmung in das Projekt und zum gegenseitigen Kennenlernen der Kooperationspartner wird zu Beginn des Projektes ein gemeinsamer Konzeptionstag mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kindertageseinrichtung und den musikpädagogischen Fachkräften der Musikschule durchgeführt. Im Rahmen des Konzeptionstages werden nicht nur die Projektaktivitäten geplant und einige musikpädagogische Grundlagen vermittelt, sondern auch vielfältige Möglichkeiten des gemeinsamen Singens und Musizierens ausprobiert.

Ein gemeinsamer Konzeptionstag ist die ideale Grundlage für den Start mit dem Konzept „Kita und Musikschule. Allen Kindertageseinrichtungen stehen in der Regel ein bis zwei Konzeptionstage pro Jahr zur Verfügung.